Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Grundlage (Substantiv)
Synonyme für Piedestal
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Piedestal auf Woxikon.de
Beispielsätze für Piedestal
  1. „Es hat zu unterst eine viereckige Basis mit einem Gesims, dann ein Piedestal, darauf ein anderes Gesims, und zuletzt abermals ein Piedestal.“
  2. „Das Piedestal ist ebenfalls von Marmor mit einem eisernen Gitter umgeben.“
  3. „Diese Säule erhebt sich schlank und schön mit gothischen Verzierungen auf einem kolossalen Piedestale.“
  4. „Athen ist ein Altar der Götter, das schönste Piedestal, auf welchem die vergangenen Jahrhunderte die Statue der Humanität aufstellen konnten.“
  5. „Zur Rechten des Piedestales kniete eine weibliche Figur , das Piedestal mit Lorbern umwindend.“
  6. „Warum könnt ihr Frauen uns nicht lieben mit unseren Fehlern? Warum stellt ihr uns auf ein monströses Piedestal?“
  7. Als er seine geliebte Rosalie mit einem anderen Mann in wilder Umarmung sah, stürzte sie von dem hohen Piedestal, auf das er sie gestellt hatte.
  8. „Eduardo Cardenal arbeitete viele Jahre mit einer Äquilibristik-Darbietung, u.a. mit Handstand auf dem hohen Piedestal und dem Kopfstand auf dem Seil.“
  9. „Während er als stolzer Reiter im Roten Ring sein Dressurtalent beweist, zeigt sie hoch auf dem Piedestal ihr ganzes Können.“