Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Pharisäer
17 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pharisäer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pharisäer
  1. „Er will den Haufen hören, nicht mich oder dich oder einen der abseits geht, wie die Pharisäer die sich abgesondert haben.“
  2. „Nur wenige Jahre nach Jesu Tod wurde der Pharisäer Paulus zum Christentum bekehrt.“
  3. In einer Pfarrgemeinde unserer Stadt lebt ein Priester offen mit seiner Haushälterin in einer eheähnlichen Beziehung. Er hält die Pharisäer seiner Gemeinde mit der Drohung im Zaum, wenn ihr das der Diözese meldet, seit ihr hier den letzten Pastor los, und die Pharisäer kuschen.
  4. „Der zähe Kampf wurde belohnt: 1954 wurde das Café eröffnet. Unten war die Bäckerei, oben tranken die Gäste Melange, Pharisäer und aßen heiße Waffeln.“