Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für pflichtvergessen
31 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für pflichtvergessen auf Woxikon.de
Beispielsätze für pflichtvergessen
  1. Erec et Enide erzählt die Geschichte des Artusritters Erec, der in seiner ersten aventure seine Frau Enide freit und mit dieser dann pflichtvergessen lebt.
  2. In der Umgangssprache bezieht sich das Wort auf pflichtvergessene Personen, auch auf Geräte, die ihren Zweck nicht erfüllen, in neuerer Zeit vor allem auf Frauen, denen mit diesem Wort ein promisker Lebensstil unterstellt wird.
  3. Und vielleicht das Werk des ansonsten pflichtvergessenen und trotteligen, aber doch sehr sympathischen Engels, der, ganz wie Bugsy, vom Himmel seine letzte Chance erhält, zu beweisen, dass er auch Gutes tun kann.
  4. Wer am pflichtvergessensten gegen den Kaiser handelte, war der Papst.
Synonyme, die pflichtvergessen enthalten
Pflichtvergessenheit
Gegenteil von pflichtvergessen
plichtbewusst pflichttreu