Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Hausmeister (Substantiv)
Bedeutung Lehrer (Substantiv)
Synonyme für Pedell
7 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pedell auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pedell
  1. Die Bezeichnung Pedell wird heute kaum noch verwendet.
  2. „Für einen Gasthof hatte er kein Geld, also ging er gleich zur Universität und ließ sich von einem dumpf blickenden Pedell den Weg beschreiben.“
  3. „Bevor er vom Examinator aufgerufen wurde, war er, mit dem Zylinder eines anderen Kandidaten auf dem Kopfe, durch die Korridore spaziert und hatte den Pedell erschreckt.“
  4. „Es war der hinkende Pedell, ganz Amtsperson, in einer Haltung, als hätte er Roman bei einem schweren Vergehen ertappt.“
  5. „Tatsächlich war dort niemand, nicht einmal der Pedell; vielleicht war er mit dem Transport weggefahren, von dem sie sich dispensiert hatte.“