Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung unterzeichnen (Verb)
Synonyme für paraphieren
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für paraphieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für paraphieren
  1. Um nachträgliche Manipulationen durch ein Austauschen einzelner Seiten zu verhindern, werden sehr wichtige Verträge oft auf jeder einzelnen Seite von den Vertragspartnern paraphiert, in dem sie ihre Namenskürzel in die untere Ecke schreiben.
  2. Der Vertrag war bereits im Oktober 1991 paraphiert worden. Noch in Prag bestritt Kohl wider besseres Wissen, er habe die Unterzeichnung immer wieder hinausgeschoben.
  3. Clement sagte nach der elften Verhandlungsrunde vor Journalisten, SPD und Grüne wollten wie geplant ihren Koalitionsvertrag am Dienstag nach Pfingsten paraphieren.