Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Karton (Substantiv)
Bedeutung Paket (Substantiv)
Bedeutung Schachtel (Substantiv)
Synonyme für Päckchen
9 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Päckchen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Päckchen
  1. Er kaufte ein Päckchen Zigaretten.
  2. „Hier blieb ich stehen und zog das Päckchen hervor, das ich in der „Goldenen Glocke“ vorbereitet hatte und das, in einen Zwanzigmarkschein eingewickelt, ein kleines goldenes Zehnfrankenstück nebst einigen Scheidemünzen enthielt.“
  3. „Stattdessen langte Buche hinter sich ins Regal und schob mir ein Päckchen zu: »Von wem das ist, muss ich Ihnen nicht sagen«.“
  4. Bei der gemeinsamen Operation von Militär und Polizei am Montag in der mexikanischen Stadt Tijuana nahe der Grenze zu den USA wurden 10.000 Päckchen mit Marihuana sichergestellt. General Alfonso Duarte Mujica erklärte, dass die Päckchen mit den Drogen in die USA hätten geschmuggelt werden sollen.
  5. Sie holte ein Päckchen von der Post ab.
  6. „Dort traf ein Päckchen ein, aus dem Kabel hingen.“
  7. Am Mittwoch hieß es bei dem Smartphone-Hersteller, man werde US-Kunden nun feuerfeste Päckchen zur Verfügung stellen, mit denen die Handys gefahrlos verschickt werden könnten. Samsung hat alle Galaxy Note 7-Geräte zurück gerufen, nachdem auch einige Austauschgeräte in Brand geraten waren.
  8. Endlich am Hafen, finden wir diesen leer. Sausebraus liegt einsam ordentlich vertäut am Ponton, an dem wir abends als letzter im Päckchen festgemacht haben. Auf die Seemannschaft der Bretonen ist Verlass.
  9. Besonders der Alte Strom hat einen besonderen Charme und ist sehr beliebt. Daher ist er oft auch sehr voll, so dass Sie manchmal nur noch im Päckchen liegend die Chance auf einen Liegeplatz haben.