Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kleinstadt (Substantiv)
Synonyme für Ortschaft
8 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ortschaft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ortschaft
  1. Nach 10 km taucht dann linker Hand eine Ortschaft auf.
  2. „Doch auch die Bertinis waren auf seltsame Weise mit der Ortschaft verbunden.“
  3. „Am Ende hatte man die Ortschaft offenbar von der tief gelegenen Straße aus verteidigt, nur wenige oder gar keine Österreicher hatten sich dorthin zurückziehen können.“
  4. „Während die Herero den überwiegenden Teil ihres Landes befreiten, mussten sich die Deutschen in die Ortschaften zurückziehen und sich dort verschanzen.“
  5. „Der Name der Ortschaft prangte fetter auf den Landkarten, als die Südafrikanischen Verteidigungsstreitkräfte 1978 dort einen Militärposten errichteten.“
  6. Hunteburg ist mit knapp 4.000 Einwohnern die zweitgrößte Ortschaft in der Gemeinde Bohmte.