Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für offiziell
59 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für offiziell auf Woxikon.de
Beispielsätze für offiziell
  1. Ich habe eine offizielle Genehmigung, dieses Haus abreißen zu dürfen.
  2. „Sadie ist vor Trauer außer sich und macht einen Skandal, als sie die offizielle Ehefrau und eine weitere Geliebte, von der Clarence zwei Kinder hat, auftauchen sieht, ganz abgesehen von mehreren Mätressen, die alle behaupten, die einzigen zu sein, die ihn je geliebt haben.“
  3. Nach dem offiziellen Empfang gingen die meisten Leute sofort wieder nach Hause.
  4. Offiziell sind die beiden noch verheiratet, aber sie wohnen schon längst getrennt.
  5. Sie ist offiziell auf einer Geschäftsreise, aber in Wirklichkeit arbeitet sie weiter an dem geheimen Projekt.
Synonyme, die offiziell enthalten
inoffiziell Offizielle streng offiziell
Gegenteil von offiziell
inoffiziell in Wirklichkeit