Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für öffentlich
30 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für öffentlich auf Woxikon.de
Beispielsätze für öffentlich
  1. Ich besitze keinen Wagen, deshalb benütze ich die öffentlichen Verkehrsmittel.
  2. „Pocketbikes sind für öffentliche Straßen nicht zugelassen.“
  3. „Die Linguistik sollte dies als Chance begreifen und sich in den entsprechenden öffentlichen Diskursen mit ihrem Fachwissen vernehmlich zu Wort melden.“
  4. „Die in der Septuaginta enthaltenen, aber von der jüdischen Gemeinde in den Kanon nicht aufgenommenen Schriften bezeichnet man als Apokryphen, d. h. als verborgene, von der öffentlichen Verbreitung ausgeschlossene Schriften.“
  5. Die Zahl der öffentlich bekannten Todesurteile und Hinrichtungen ist im vergangenen Jahr weltweit gesunken.