Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für obwalten
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für obwalten auf Woxikon.de
Beispielsätze für obwalten
  1. Während aber in Deutschland die Prinzipien eherner Konsequenz bis zur letzten Fragestunde im Deutschen Bundestag obwalten - entweder ist man Verräter an der großen Idee oder Delinquent auf immer -, gibt es weit westlich des Sauerlands echte Neugier auf jene gesellschaftlichen Veränderungen, die historisch gar nicht vorgesehen waren.
  2. Es erübrigt noch, einige einzelheiten ins licht zu stellen. das zettelmaterial, das mir aus dem nachlasse HILDEBRANDS zugewiesen ist, beruht zunächst auf den grundsätzen, die in der mitte dieses jahrhunderts bei der ersten sammlung obgewaltet hatten.
  3. „Meine Herren, ich obwalte jetzt meines Amtes und mahne eine grundsätzliche Betrachtung des Determinismus an.“
  4. „ Jedoch korrigierte sie sich ein paar Jahre später und ließ das Interesse des Reiches obwalten.“