Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Obsorge
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Obsorge auf Woxikon.de
Beispielsätze für Obsorge
  1. Disput gab es am Podium zur Frage, inwieweit die gemeinsame Obsorge sinnvoll ist.
  2. Der dritte Teil enthält Neuerungen in verschiedenen Bereichen: Unterhaltsvorschussverfahren sollen beschleunigt, Stiefeltern in Patchwork-Familien in die Obsorge für die Kinder einbezogen, Diskriminierungen für Lebensgefährten beseitigt und Auslandsadoptionen sicherer gemacht werden.
  3. Marek wünscht sich auch eine Besserstellung geschiedener Väter. Sie sollen, wenn es eine gemeinsame Obsorge gibt, auch dann Pflegeurlaub nehmen können, wenn sie nicht im gemeinsamen Haushalt wohnen.
  4. Was etwa sollen sie unter "Bedarfsdeckungsgebieten" verstehen - unter "Obsorge" oder einer "Vergabung"?
  5. Sei es, daß im Elternhaus die rechte Mischung zwischen elterlicher Obsorge und Selbstverantwortlichkeit gefehlt hat, oder sei es, daß das Elternhaus von Anfang an desolat war, der Kontakt zur Umwelt fehlte.
Gegenteil von Obsorge
Ignoranz Verwahrlosung