Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Notruf
17 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Notruf auf Woxikon.de
Beispielsätze für Notruf
  1. Der berief Walter von Leon: "Nimm tausend Franken und besetze die Pässe und Hügel und wenn du den Notruf unsrer Hörner hörst, dann steigst du mit siebenhundert zu uns herab."
  2. Jetzt vernahm er auch Ausrufe, ohne sie verstehen zu können. In der Annahme, daß es sich um einen Notruf handle, lief er auf dem Pfade dem Kommenden entgegen und erkannte nun bald den Ziegenhirt Peter…
  3. So bedeutet zum Beispiel überall, wo nur ein Mast sich emporreckt, der Ball mitten unter dem Wimpel: »Wir brauchen sofort Hilfe,« und kein Schiff darf diesen Notruf unberücksichtigt lassen.
  4. Um drei Uhr nachts hätten die Bergsteiger per Handy den Notruf gewählt, weil sie nicht mehr vor noch zurück konnten.
  5. „Ein Mann hatte den Notruf gewählt und um Hilfe gebeten.“
  6. Der Notruf wird Europaweit auf 112 angeglichen.
Synonyme, die Notruf enthalten
Notrufnummer