Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für nötig
56 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für nötig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für nötig
  1. Das war doch gar nicht nötig!
  2. Nötige Reformen sind bislang unterblieben.
  3. Um die spanische Wirtschaft ist es nach Gewerkschaftsangaben noch vor kurzem so schlecht bestellt gewesen, dass beinahe eine Rettung des Euro-Landes nötig gewesen wäre.
  4. Entschlossenheit zu schärferen Sanktionen, zu Härte und Klarheit, ist jetzt noch nötiger – und das im Wissen darum, dass eine Revolution, die ein Regime beiseite fegt, nicht automatisch die Lösung ist.
  5. "Das Thema Finanzierung ist vom Unternehmen, trotz tausendfacher Hinweise, nie so angegangen worden, wie es nötig gewesen wäre", erinnert er sich.
  6. „Keinem Buche ist ein Vorwort nötiger als gegenwärtigem, .“
Gegenteil von nötig
müssig unnötig