Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Synonyme für niesen
11 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für niesen auf Woxikon.de
Beispielsätze für niesen
  1. Entschuldigung, ich muss schon den ganzen Tag niesen! Ich habe mir wohl eine Erkältung zugezogen.
  2. Wenn jemand niest, dann wünscht man ihm „Gesundheit“!
  3. So habe ich's gerne, kaum wird's warm, tränen die Augen, läuft die Nase und geniest wird, was das Zeug hält. Aber ob das schon der erste 'Heuschnupfen' ist?
  4. Eine meiner Ratten hat ein gesundheitliches Problem: sie niest häufiger und hat dann an der Nase ein bißchen rötlich-wässrigen Ausfluß.
  5. Mit seligen Nüstern athme ich wieder Berges-Freiheit! Erlöst ist endlich meine Nase vom Geruch alles Menschenwesens! Von scharfen Lüften gekitzelt, wie von schäumenden Weinen, niest meine Seele, - niest und jubelt sich zu: Gesundheit!
Synonyme, die niesen enthalten
geniesen
Gegenteil von niesen
husten