Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für niederkämpfen
15 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für niederkämpfen auf Woxikon.de
Beispielsätze für niederkämpfen
  1. „Das kaiserliche Rom vermochte den Barbaren der Völkerwanderung zwar noch eine Zeitlang hinhaltenden Widerstand zu leisten, aber es hatte längst nicht mehr die Kraft, sie niederzukämpfen und zu bezwingen, und so erlag es schließlich ihrem Ansturm.“
  2. „ Man kann Gegner mit Leidenschaft niederkämpfen, man kann Spiele mit Hingabe und großen Energieleistungen dominieren, aber Bälle ins Tor zu kämpfen ist nicht so einfach.“
  3. „Ich muss die Angst verdrängen, diese Angst, die nicht oft kommt, aber immer dann, wenn der Tod nahe ist. Ich darf ihr nicht nachgeben, weil sie lähmt. Ich muss sie niederkämpfen wie einen Feind.“