Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Schlußlicht (Substantiv)
Synonyme für Nachzügler
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Nachzügler auf Woxikon.de
Beispielsätze für Nachzügler
  1. „An einem ausgebombten Feldlazarett sammelt die Besatzung eine Schar Nachzügler auf, unter ihnen einen britischen Arzt und Soldaten des freien Frankreichs.“
  2. „Die Bundesrepublik spielte dabei zunächst die Rolle eines Nachzüglers, weil sie aufgrund deutschlandpolitischer Orthodoxien nur schwer aus den Konfliktmustern des Kalten Kriegs herausfinden konnte.“
  3. „Er kam in der Schule an, als sich gerade die letzten Nachzügler durch das Schultor zwängten.“
  4. „Ein paar Nachzügler kamen angeschlichen.“
  5. „Mit einem Abstand von fünf Jahren zum nächst älteren Geschwister gilt das jüngste Kind schon als Nachzügler.“
  6. „Ebba brachte einen Nachzügler zur Welt, ein Mädchen, das den Namen Álva erhielt, benannt nach Tóvó oder Tórálvur, wie er im Kirchenbuch verzeichnet stand.“