Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Antritt (Substantiv)
Bedeutung Erbberechtigter (Substantiv)
Synonyme für Nachfolge
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Nachfolge auf Woxikon.de
Beispielsätze für Nachfolge
  1. 2008 trat der jüngere Castro offiziell die Nachfolge als Staatschef an.
  2. Gauck tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Präsidenten Christian Wulff an.
  3. Seit Monaten wurden Gespräche über die Nachfolge von Dieter Kosslick bei der Berlinale geführt.
  4. Außerdem empfiehlt , früh die Nachfolge zu regeln.
  5. Édouard Michelin hinterließ seine Ehefrau und sechs kleine Kinder. Seine Nachfolge in der Reifenfirma wird Probleme mit sich bringen, denn Édouard Michelin war der einzige, der letzte von mehreren Michelin-Nachfolgern, der die Firma leiten konnte oder wollte.
  6. Sie ist gefragt als Solistin und als Kammermusikerin und leitet mittlerweile in der Nachfolge der Geigerin Janine Jansen das Internationale Kammermusikfestival in Utrecht.
  7. Um seine Nachfolge bewerben sich auf dem zweitägigen Parteitag in Madrid die ehemalige stellvertretende Ministerpräsidentin Saenz de Santamaria und der Abgeordnete Casado.
  8. Donald Trump stellte Brett Kavanaugh als einen Kandidaten vor, der wie kein zweiter für die Nachfolge von Anthony Kennedy geeignet sei, der im Alter von fast 82 Jahren um seinen Ruhestand gebeten hatte.