Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für nachdenklich
50 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für nachdenklich auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für nachdenklich
  1. Auch der nachdenkliche, besonnene Weit-Blick will gelernt sein. Beim Wirtschaftsminister fehlt allerdings der verwegene Drei-Tage-Bart.
  2. Meine Tochter Katja saß in der Badewanne und machte ein nachdenkliches Gesicht.
  3. Keinen schillernden Karrieretypen habe man da erlebt. Eher eine nachdenkliche Persönlichkeit mit "seltener Brillanz, sagt der heutige Firmenchef Jochen Kienbaum und attestiert Löscher kulturelles Feingefühl.
  4. Das Buch werde zeigen, dass Monroe "eine wirklich nachdenkliche Person" gewesen sei, sagte Herausgeberin Courtney Hodell.
  5. Dass die Salzburger Regierungsparteien insgesamt fast ein Viertel ihrer Wähler verloren hätten, stimmt Haslauer "nachdenklich."
  6. Wie viel Respekt bringt eine Gesellschaft der nächsten Generation entgegen? Diese Frage sollte nicht nur Politiker, sondern auch Eltern und Pädagogen nachdenklich machen.
Synonyme, die nachdenklich enthalten
Nachdenklichkeit
Gegenteil von nachdenklich
langweilig exaltiert gedankenlos