Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonnenaufgang (Substantiv)
Bedeutung Tagesanbruch (Substantiv)
Bedeutung Tagesbeginn (Substantiv)
Synonyme für Morgengrauen
24 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Morgengrauen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Morgengrauen
  1. Und kommt der Staatsanwalt und kommt die blaue Polizei / Und kommen sie im Morgengrau'n, uns ist das einerlei -
  2. „Aber einige Tage später ringt Hauptmann Cummings wieder mit diesem Problem, wacht gegen Morgengrauen auf und meint, daß es eine Chance ist, die er sich nicht entgehen lassen darf.“
  3. „Im Morgengrauen, während im Haus noch alles ruhig war, schlich ich mich mit Ben davon.“
  4. „Er erwachte vor Morgengrauen.
  5. „Die Fahrt beschleunigte sich, und beim Morgengrauen lief der Zug in den großen Bahnhof von Marseille ein.“
  6. Einmal im Jahr sollen gläubige Muslime etwa einen Monat lang vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang fasten, also nichts essen und trinken.
Synonyme, die Morgengrauen enthalten
beim Morgengrauen
Gegenteil von Morgengrauen
Abendrot