Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für monströs
29 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für monströs auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für monströs
  1. „Dramatisch ist die Bildwirkung, monströs ragen wie Schlagschatten die »Figuren« in einen aufgewühlten Farbgrund, und unentschieden bleibt die Frage, ob es sich nun um figurative oder abstrakte Malerei handelt.“
  2. „Inventur hat Konjunktur. Das Zählen des Warenbestands allein ist nicht das Problem, sondern das Sortieren nach den Kategorien "wichtig, unwichtig und reif für den Mülleimer". Wenn ich mir mein in 25 Jahren angelegtes Musikarchiv ansehe, könnte ich getrost auf die Hälfte verzichten. Schlimmer als die Einsicht, dass der Geschmack sich gewaltig ändern kann, ist die Erkenntnis, dass man bequem wird. Wie lange habe ich wohl keine LP mehr angefasst, die schwarzen tellergroßen Vinylscheiben mit Rillen, oder aber die heute monströs wirkenden Videokassetten? Stattdessen konservieren CD, DVD, MP 3 und USB-Sticks Filme, Bilder und Musik.“
  3. „Die Verbrechen der USA in diesem Krieg aber waren monströs und kommen erst heute wirklich zum Vorschein.“