Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Monolog
2 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Monolog auf Woxikon.de
Beispielsätze für Monolog
  1. Endlich kam auch Macbeths bekannter Monolog an die Reihe: „Ist das ein Dolch, was ich vor mir erblicke, der Griff mir zugekehrt?“
  2. In zahlreichen Theaterstücken bilden Monologe einen Höhepunkt oder ziehen einen Wendepunkt der Handlung mit sich.
  3. Mit seinen nicht enden wollenden Monologen geht er vielen auf die Nerven.
  4. „So reden sie aneinander vorbei, sprechen Monologe und merken es nicht.“
  5. „Alles, was er mit seinen Tiraden, Monologen und Nekrologen bei Alf Bertini erreichte, war dieses dünne Lächeln ungeheurer Überlegenheit, was Eitel-Fritz Hattenroth in der Erregung allerdings als diskrete Zustimmung mißdeutete.“