Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für modellieren
47 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für modellieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für modellieren
  1. „Nach vielen Jahren modellierte Donner im Auftrag der Stadt Wien die berühmt gewordenen Brunnenfiguren zum Bassin auf dem Neuen Markt .“
  2. „Nun wurde der Song mit seinen Text-Kürzeln und der Mischung aus Sprechgesang und Kinderlied zur Blaupause, nach der der Künstler seine ganze Karriere modellierte.“
  3. „Schattierungen modellieren das Gesicht und verleihen ihm eine starke Plastizität.“
  4. Die Korsage schenkt Ihnen eine mühelos modellierte Figur.
  5. „Parallel zu den internen Projekten, bekamen einige Studenten die Möglichkeit, in Unternehmen aus der Umgebung ihr erworbenes Wissen anzuwenden und Prozesse zu modellieren.“
  6. „Ausgangspunkt ist die Frage, welche diskursive Struktur und welche Rollen den Lernenden vorgegeben werden müssen, damit ein realistisches Modellieren von Textaufgaben gefördert wird.“
  7. „Anproben in einem ersten Pariser Modehaus beweisen, daß man Kleider auf den Körper modellieren kann.“
  8. „Wie Farbe den Raum modelliert. Sigrid und Roland Schäfer verändern mit kleinen Eingriffen die Wirkung der Architektur in der ehemaligen Synagoge Kippenheim.“