Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Aufrüsten (Substantiv)
Synonyme für Mobilmachung
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mobilmachung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mobilmachung
  1. „Mit der Mobilmachung kamen die Reservisten in die Stadt, die im Bezirkskommando an der Ellmaierstraße in die aufliegenden Einberufungslisten eingetragen wurden.“
  2. „Vor dem Bahnhof ein Soldat schlägt mit zuckenden Schlegeln auf eine kleine Trommel und verkündet die Schweizer Mobilmachung.“
  3. „Das Tagebuch beginnt mit der Mobilmachung der Deutschen 1938, es schildert die Besetzung der Tschechoslowakei, die damaligen Verhältnisse, vor allem die judenfeindlichen Verordnungen in den Jahren des Protektorats, und das Leben im Theresienstädter Ghetto .“
  4. „Dies war erst einmal Mobilmachung - und so viel hatte sie in letzter Zeit auch schon begriffen, daß Mobilmachung kein Krieg war.“
  5. „Auf dem Aids-Gipfeltreffen in der nigerianischen Hauptstadt Abuja forderte der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Kofi Annan, zur weltweiten Mobilmachung gegen die Immunschwächekrankheit auf.“