Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bourgeoisie (Substantiv)
Synonyme für Mittelschicht
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mittelschicht auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mittelschicht
  1. „Sie sind in der Regel 5-10 nm dick und besitzen einen charakteristischen Dreischichtenaufbau; Zwei kontrastreiche Außenschichten schließen eine kontrastärmere Mittelschicht ein.“
  2. „Bei den Gymnospermen besitzt die Endexine eine lamelläre Struktur. Die Ektexine besteht wiederum aus einer inneren Fußschicht und einer äußeren kompakten Schicht, die eine granuläre oder alveoläre Mittelschicht einhüllen.“
  3. „Diese Mittelschicht ist undurchlässig genug, um keine signifikante Menge Wasser zu enthalten.“
  4. Die Mittelschicht entspricht heute weitgehend dem Bürgertum.
  5. „Die zugrunde liegenden Stammesstrukturen dominierten die bestenfalls embryonalen Ansätze einer Unternehmerschaft, Arbeiterklasse oder von Mittelschichten.“
  6. „Überraschen mag, dass die Mittelschicht gemessen an den verfügbaren Haushaltseinkommen sogar überdurchschnittlich zugelegt hat.“
  7. „Diese Männer entstammen der winzigen schwarzen Mittelschicht, die sich in den Städten herausgebildet hatte, wurden oft in christlichen Missionsschulen unterrichtet und gründen nun mehrere politische Vereine, deren wichtigster bald die Kenya African Union wird.“