Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für missliebig
37 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für missliebig auf Woxikon.de
Beispielsätze für missliebig
  1. Innerhalb eines mehrköpfigen Teams agitierte dieser Mann gegen Meinungen, die seinen jeweiligen Auftraggebern missliebig waren.
  2. „Es kann nicht sein, dass diejenigen, die der Türkei irgendwie missliebig sind, Sorge haben müssen, in die Türkei zu fahren“, sagte er mit Blick auf eine Liste des türkischen Geheimdienstes MIT, die dem Bundesnachrichtendienst offenbar in der Erwartung von Amtshilfe übergeben worden war.
  3. Komponisten wie Pfitzner galten „fortschrittlichen“ deutschen Theatermachern jener Zeit als missliebig.
  4. Wie es hieß, waren ihm die deutschen Kaufleute ganz besonders missliebig; …
  5. Mussten solche Personen schon im allgemeinen dem Erzbischof missliebig sein, so besonders dann, wenn sie durch ihr öffentliches Auftreten ihm verhasst geworden waren.
Gegenteil von missliebig
beliebt