Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Minorität
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Minorität auf Woxikon.de
Beispielsätze für Minorität
  1. Die Majorität gewinnt die Abstimmung, die Minorität verliert sie.
  2. Als es freilich zur Abstimmung kam, wurde ihre winzige Minorität sichtbar.
  3. Das Filibuster gibt dieser Minderheit von 22 Senatoren dank der veralteten Geschäftsordnung des Senates die Möglichkeit, die Mehrheit zu terrorisieren und ihr den Willen der Minorität aufzuzwingen.
  4. Die Berner Kantonsregierung will den Schlussbericht der AIJ sowie jenen Bericht, den fünf Mitglieder als Minorität verfasst haben, in den kommenden sechs Monaten analysieren und auf der Basis der Schlussfolgerungen und Empfehlungen gemeinsam mit der jurassischen Regierung die nächsten Schritte definieren, wie die Staatskanzlei am Montag mitteilte.
  5. „Dieser Anschluss an die Mehrheit musste eben vor der eigentlichen Stimmenabgabe erfolgt sein und er kam wohl so zu Stande, dass die Minorität erklärte, bei der nun folgenden Abstimmung, die unter den Kurfürsten nach einer gewissen Reihenfolge stattfand, den Candidaten der Majorität zu nominiren.
Synonyme, die Minorität enthalten
Sprachminorität
Gegenteil von Minorität
Majorität