Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Mikrobe
6 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mikrobe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mikrobe
  1. „Die Atmosphäre besteht zu fast vier Fünfteln aus Stickstoff. Alle Lebewesen brauchen dieses Gas, aber nur Mikroben können es direkt aus der Luft aufnehmen.“
  2. „Hätte die Erde die Größe eines Fußballs, wäre die Biosphäre nicht dicker als ein Blatt Papier. Doch in dieser Schicht befindet sich alles, was auf diesem Planeten lebt, vom höchsten Baum und größten Tier bis zu den kleinsten Mikroben.“
  3. „Würde eine Raumsonde zur Erde gleiten, um nach Lebewesen zu suchen, wären die ersten konkreten Lebenszeichen in einer Höhe von etwa 20 km zu finden, und zwar Mikroben, Sporen und Pollenkörner, die vom Wind dorthin befördert wurden.“
  4. „In fruchtbaren Böden wimmelt es von Tieren, Pilzen und Mikroben, die tote organische Materie »recyceln«.“
  5. „Im Boden fressen Amöben andere Mikroben wie auch Überreste größerer Lebewesen.“
Gegenteil von Mikrobe
Pilz