Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Dieme (Substantiv)
Bedeutung Gebühr (Substantiv)
Bedeutung Heuschober (Substantiv)
Synonyme für Miete
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Miete auf Woxikon.de
Beispielsätze für Miete
  1. Wir zahlen monatlich 1200 Euro Miete.
  2. Die Miete für diese Wohnung beträgt 750 Euro.
  3. „Der Grund und Boden der Großstädte, namentlich Londons, gehört einigen Lords, die aus den überfüllten Häusern der Lumpenviertel höhere Mieten herausschlagen als aus den Palästen der feinsten Stadtteile. Denn hier wohnen ja auf jedem Acre hundertmal mehr Menschen als in den vornehmen Gegenden, die Instandhaltung der jämmerlichen Baracken kostet fast nichts, und die Mieten sind unverschämt hoch. Was diese Elenden mit Kohlenladen, Lumpensammeln, Streichhölzchenverkauf, Stehlen und Huren mühselig zusammenkratzen, davon nimmt der Landlord den größten Teil hinweg als Miete für die Schmutzlöcher, in denen sie hausen.“
  4. „So habe sie eine Bekannte gehabt, bei der hätten nur Huren gewohnt, doch die wären peinlich pünktlich mit der Miete gewesen und hätten die Möbel schon sehr geschont, sauber und akkurat.“
  5. „Die Mieten steigen ständig.“
  6. „Mir ist es oft lästig, daß ich Fräulein Montag in Miete habe, Fräulein Bürstner aber nimmt sie sogar zu sich ins Zimmer.“
  7. „Bei der Abgrenzung von Miete und Pacht ist zu beachten, dass Gegenstand eines Mietvertrages allein bewegliche und unbewegliche Sachen, Sachteile und Sachgesamtheiten sein können, während Rechte als Gegenstand eines Mietvertrages ausscheiden .“
  8. „Man ermittle anhand der Kapitalwerte, ob Kauf günstiger als Miete ist.“
Gegenteil von Miete
Vermietung Leasing