Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Messias
16 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Messias auf Woxikon.de
Beispielsätze für Messias
  1. „Auch zur Zeit Jesu stellten sich viele den neuen Messias als politischen, militärischen und religiöse Führer vom selben Kaliber wie König David vor.“
  2. „Wie David Landau in Ha'aretz meinte, wird das ideologische Projekt Großisrael fast nur noch von religiösen Fundamentalisten unter den Siedlern getragen. Von Menschen also, die an die göttliche Verheißung glauben, die Abraham in der Bronzezeit vernommen hat, oder an die Heilserwartung der Rückkehr des Messias, oder an beides.“
  3. „Er wird Gog und Magog um sich scharen, zwei Völker von den Enden der Erde; der Messias wird erneut erscheinen, und nach einem fürchterlichen Endkampf, dem Armageddon, werden Satan und alle, die im gefolgt sind, vom ewigen Höllenfeuer verschlungen werden.“
  4. „Dann sprach der Rabbi über den Messias.“
  5. „Die Anhänger des Industriellen präsentierten ihren Kandidaten als "Messias", der erschienen sei, um die Insel aus dem Chaos zu retten, in das Präsident Didier Ratsiraka sie gestürzt hatte.“
Gegenteil von Messias
Antichrist