Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Dominanz (Substantiv)
Bedeutung Großteil (Substantiv)
Synonyme für Mehrzahl
11 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mehrzahl auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mehrzahl
  1. Die Mehrzahl der Bürger geht immer noch zur Wahl.
  2. „Es war normal, dass ich mich ihnen anschloss, da wir keinen Zugang zu den reichen Studenten hatten, der Mehrzahl unserer Kommilitonen.“
  3. „Andererseits kommt bei der Mehrzahl der Menschen davon zu wenig an.“
  4. „So verwundert es nicht, dass die Mehrzahl der von Roma geschriebenen literarischen Werke entweder Autobiographien sind oder autobiographische Züge tragen.“
  5. Das Wort „Butter“ hat keine Mehrzahl, weder „Buttern“ noch „Bütter“. Die Mehrzahl von „Auto“ ist „Autos“.
  6. „Für einen Drucker ist die Mehrzahl von ‚Druck‘ ‚Drucke‘, aber für einen Statiker sind es ‚Drücke‘.“
Synonyme, die Mehrzahl enthalten
die Mehrzahl in der Mehrzahl