Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Dominanz (Substantiv)
Bedeutung Mehrzahl (Substantiv)
Synonyme für Mehrheit
4 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mehrheit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mehrheit
  1. Die Mehrheit des Bundestages stimmte für das neue Gesetz, womit es verabschiedet wurde.
  2. „Es wird nicht einfach sein, Mehrheiten dafür zu bekommen, Lasten, die bislang per Kredit in die Zukunft geschoben wurden, schon jetzt zu schultern.“
  3. „Die Mehrheit dieser Migranten verfügt demnach über einen Universitätsabschluss und ist entsprechend oft überqualifiziert für einfache Tätigkeiten im Zielland.“
  4. „Deren Mehrheit war im Übrigen auch keine Mehrheit mehr, sondern rechnerisch nur noch ein Patt, also ein Gleichstand zur Minderheit.“
  5. „Es ist der bis dahin größte Aufstand der schwarzen Mehrheit Südafrikas gegen die Unterdrückung und Ausbeutung durch die Weißen.“
Gegenteil von Mehrheit
Minderheit