Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Friedhof (Substantiv)
Bedeutung Ruhestätte (Substantiv)
Synonyme für Mausoleum
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mausoleum auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mausoleum
  1. Das indische Taj Mahal war im 17. Jahrhundert von Schah Jahan als Mausoleum für seine im Kindbett verstorbene zweite Frau errichtet worden.
  2. Die Banner für die Siegesparade am 9. Mai sind schon gestrafft, derweil Russlands Kommunisten eine betrübliche Meldung lesen mussten über jenen Herrn, der am Roten Platz im Mausoleum ruht.
  3. „Ich kehre zu meinem Tagebuch zurück, beginnend mit der Stelle, wo die Prinzessin am königlichen Mausoleum eintraf:…“
  4. „Sie schlängeln sich zwischen moosbewachsenen Mausoleen aus einem vergangenen Jahrhundert hindurch, das uns ferner ist als manches aus der strahlenden Antike.“