Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für maskieren
18 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für maskieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für maskieren
  1. Wenn alle maskiert sind, geht es wilder zu.
  2. Viele Künstler maskieren sich nicht nur zu Fasching, sondern das ganze Jahr über.
  3. Sich zu maskieren ist bei den Anti-WM-Protesten in Brasilien mittlerweile verboten.
  4. Denn sosehr sich diese Tiere maskieren, mal wie Prediger aus dem Herzen Amerikas erscheinen, mal wie Punks, denen man über die korrupte Geld- und Waffengesellschaft nichts mehr vormachen kann – immer steckt auch im digitalen Tierbild eine Rückkehr der alten, vertriebenen Götter und Totemwesen.
  5. Beim Überfall war der in der Region wohnhafte Schweizer maskiert und mit einem Messer bewaffnet.
  6. Zusatzstoffe maskieren die Schadwirkung der Zigarette und erhöhen das Suchtpotenzial.
  7. Das bunte Licht maskiert die tatsächliche Farbe der Speisen.
  8. Solche Musik schafft eine Klangkulisse, die vielen Menschen angenehmer ist als absolute Stille und zudem auch störende Geräusche maskieren kann.
  9. Jede Art von Hintergrundgeräuschen kann Sprache maskieren und dadurch das Zuhören erschweren.
  10. Diese stürzen sich auf die väterlichen HLA-Antigene. Nicht, um sie zu vernichten, wie dies üblicherweise der Fall ist, sondern um sie zu maskieren.
  11. Natürlich haben Gewürze seit jeher ebenfalls Speisen verändert oder gar maskiert, doch hat sich das industriell verwertete jüngere Wissen zur Veränderung von Speisen und deren Haltbarmachung enorm vermehrt.
  12. Wenn Lebensmittel maskiert werden, kann dies auch in Form des Nappierens geschehen.
  13. Die Konsistenz der Soße orientiert sich derweil stets an den vorhandenen Lebensmitteln. Deswegen maskieren magere Varianten deftigere Gerichte, während leichte Menüs von fetthaltigeren Ausführungen überzogen werden.
  14. Von hier stammt das bekannteste Fischgericht Chinas, nämlich Karpfen süßsauer, bei dem ein frisch aus dem Gelben Fluss geangeltes Exemplar schnell gebraten wird, um dann, in den enthusiastischen Worten des Sinologen und Ethnologen Eugene Anderson, »mit der scharfen, aromatischen, subtilen Sauce maskiert« zu werden.
  15. Hummersauce unterziehen, in den Panzer füllen, mit Hollandaise maskieren und im Salamander farbig auf höchster Stufe gratinieren.
  16. Um eine Maske zu erstellen, mit der die gesamte Ebene maskiert wird, klicken Sie bei gedrückter Alt-Taste bzw. bei gedrückter Wahltaste auf die Schaltfläche „Ebenenmaske hinzufügen“ oder wählen „Ebene“ > „Ebenenmaske“ > „Alle ausblenden“.
  17. Auf ähnliche Weise können Sie Bilder maskieren, wenn bestimmte Objekte auf der Fotografie nicht gesehen werden sollen. Da bei einem einfachen Entfernen des Objektes eine Lücke zurückbleiben würde, muss die entsprechende Stelle maskiert werden.
  18. Auch für Journalisten kann es sinnvoll sein, Bilder maskieren zu lassen.
  19. Die Bezeichnung „Unscharf maskieren“ ist etwas verwirrend und stammt noch aus den alten Tagen der Lithografie. Dort wurde eine unscharfe Kopie des Bildes erstellt und dann mit dem Original-Negativ zusammen belichtet.
  20. Die resultierenden Dateigrößen würden den üblich Rahmen bei weitem sprengen, denn die Bilddatei müßte , um sie mit dem Text zu maskieren, ebenfalls auf 1200 dpi hochgerechnet werden.
Synonyme, die maskieren enthalten
demaskieren sich maskieren
Gegenteil von maskieren
aufdecken