Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Armada (Substantiv)
Bedeutung Flotte (Substantiv)
Synonyme für Marine
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Marine auf Woxikon.de
Beispielsätze für Marine
  1. Die US-amerikanische Marine gehört zu den stärksten der Welt.
  2. „In einer Sammlung mit Augenzeugenberichten fand ich ein Dokument aus dem Jahr 1829, in dem es um ein amerikanisches Sklavenschiff ging, das von der britischen Marine im südlichen Atlantik aufgebracht worden war.“
  3. „Der Deutsche und der Österreichische Flotten-Verein beklagten zu jener Zeit das Ende der beiden Kaiserlichen Marinen.“
  4. „Dort hatte sich ein Expeditionskorps der Marine eingeschifft.“
  5. „Unter dem flottenbegeisterten Kaiser Wilhelm II. gewann die Marine an Bedeutung, und eine große maritime Rüstungsindustrie entstand.“
  6. „Angestellte der Marine, die zu / von einer Schwimmbohrinsel reisen, welche selbständig manövrierbar ist, müssen in Besitz eines Schreibens sein, der vom Arbeitgeber oder dem Schwimmplattform-Inhaber ausgestellt wurde.“
Synonyme, die Marine enthalten
Marinesoldat Mariner Handelsmarine
Gegenteil von Marine
Luftwaffe Heer