Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für mannigfaltig
89 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für mannigfaltig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für mannigfaltig
  1. „Die Frage ist nur die, ob es möglich sein wird, solche mannigfaltigen Kreise und Persönlichkeiten unter einer Parole dauernd gesammelt zu halten“
  2. „es fanden sich da gewöhnlich vier, sechs oder acht Leute zusammen, die sich sonst gar nicht zu kennen brauchten, aber gemeinsam ein Menu aufstellten, das dadurch mannigfaltiger wurde.“
  3. „In dem Buch "Indien - ein Kontinent im Umbruch" legt er die Summe seiner Erfahrungen mit der vielschichtigen Gesellschaft Indiens vor, die zwar mannigfaltigen Veränderungen unterliegt, aber in ihren kulturellen und religiösen Fundamenten einigermaßen stabil geblieben ist.“
Synonyme, die mannigfaltig enthalten
Mannigfaltigkeit mannigfaltige