Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für manövrieren
11 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für manövrieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für manövrieren
  1. Das Motorrad bei Nässe zu manövrieren ist schwierig und gefährlich.
  2. „Manövriert werden die Boote mit einem Ruder, das am rechten Rumpfende befestigt ist - bis heute nennen Seeleute diese Seite deshalb »Steuerbord«.“
  3. „Die Donau belebte sich jetzt, eine Menge Barkassen und Kaiks manövrierten dort, begleitet von vielstimmigen Rufen, vom Knarren der Taue und Winden.“
  4. Mit dem Antrag haben Sie uns letztlich in eine aussichtslose Lage manövriert!
  5. In der Sitzung heute nachmittag hast du aber mal wieder ausnehmend clever manövriert!
  6. Mit diesem Auftritt hat er sich endgültig ins Abseits manövriert.