Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ammenmärchen (Substantiv)
Bedeutung Erdichtung (Substantiv)
Bedeutung Fiktion (Substantiv)
Bedeutung Lüge (Substantiv)
Bedeutung Lügengeschichte (Substantiv)
Bedeutung Lügengeschichten (Substantiv)
Bedeutung Tierdichtung (Substantiv)
Synonyme für Märchen
23 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Märchen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Märchen
  1. Dornröschen war auch ein schönes Märchen.
  2. „Spüren wir nun einigen Sagen und Märchen nach, die sich rund um das Wesen und Wirken guter und böser Hexen, vor allem aber auch rund um den Brocken und seine Region im Hochharz ranken.“
  3. „Der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.“
  4. „Wie jedes Märchen führt es in Zustände, die uns etwas von der Tiefe und der Unbegreiflichkeit des Daseins erkennen lassen.“
  5. „Deutsche Märchen sind durch jahrhundertelanges Umschreiben verweichlicht worden.“
  6. „Erzähl doch keine Märchen!“