Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung altes Pferd (Substantiv)
Synonyme für Mähre
10 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mähre auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mähre
  1. Da ist die alte Mähre, kaum, dass sie noch gehen kann.
  2. „Aber war es nicht seine eigene, sondern des Squire Rotschimmel, den er für seine Mähre hielt…“
  3. „Der Kutscher erhebt sich und gibt seiner Mähre die Peitsche, freihändig auf dem bockenden Karren balancierend wie ein Kampfwagenlenker im alten Rom.“
  4. „Als der Bulle dann auf uns losging, ließ die Mähre sich auf alle viere fallen, und das Theater ging von neuem los…“
  5. „Andrew hatte unterwegs gelesen und gar nicht bemerkt, dass die alte Mähre einen falschen Weg einschlug.“
Synonyme, die Mähre enthalten
Schindmähre Schmährede Deutschmährer
Gegenteil von Mähre
Ross