Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Litfaßsäule
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Litfaßsäule auf Woxikon.de
Beispielsätze für Litfaßsäule
  1. Zum 150. Geburtstag der Litfaßsäule will das Fraunhofer-Institut für Rechnerarchitektur und Softwaretechnik auf der Internationalen Funkausstellung IFA das Plakat der Zukunft präsentieren.
  2. „Weitere Beispiele findet man an der ersten besten Litfaßsäule, besonders unter geschickt gemachten Werbeplakaten der Gebrauchsartikelindustrie.“
  3. „Als er eines Tages aus dem gerade wieder beginnenden Gymnasium den Weg zur Bahnstation ging, blieb er vor einer Litfaßsäule stehen.“
  4. „An die Litfaßsäulen klebten sie schon die Bekanntmachung, daß Banknoten nicht mehr in Gold umgewechselt wurden.“
  5. „Außerdem bestand unser Stand neben einem Interview in Form eines Filmes zu unserem Thema und einer selbstgebauten Litfaßsäule als Eyecatcher aus einem Tisch, auf dem wir Infomaterialien zu der GfdS und die Stellungnahme von Herrn Dr. Kuntzsch präsentierten.“