Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung nicht aufstehen (Verb)
Bedeutung nicht weiterkönnen (Verb)
Bedeutung übrig sein (Verb)
Synonyme für liegen bleiben
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für liegen bleiben auf Woxikon.de
Beispielsätze für liegen bleiben
  1. Sie drehte sich im Bett einmal auf die andere Seite und blieb einfach liegen.
  2. Es ist sehr früh morgens und außerdem kalt. Gerne wäre man noch ein Weilchen liegen geblieben.
  3. Trotz des Rabatts von 50 % blieb die Ware liegen.
  4. „Es ist 30°C in London und schönstes Wetter, kein Wunder, dass da die Regenschirme liegen bleiben.“
  5. „Im Flughafen von Barcelona blieb beim Scannen des Ausweises der einfach im Scanner liegen. Und in der Aufregung habe ich ihn dann dort vergessen.“
  6. „Mein Portemonnaie muss hier irgendwo liegen geblieben sein. Hoffentlich hat es niemand eingesteckt.“
  7. „Ist das schön, es schneit und es ist so kalt, dass der Schnee über Weihnachten liegen bleiben wird.“
  8. Er hatte einen Anfall und blieb schließlich benommen auf dem Boden liegen.
  9. Der Salto-Sprung misslang, der Kandidat schlug längs auf dem Bühnenboden auf und blieb regungslos liegen.
  10. Bei den momentanen Reichweiten der E-Autos hat der Fahrer permanent Angst, liegen zu bleiben.
  11. „Ich komme heute zu spät, weil ich einen Motorschaden hatte und liegen geblieben bin. Es tut mir leid.“
  12. Eine Reifenpanne ist doppelt ärgerlich, wenn man einen Ersatzreifen ohne Luft hat, dann bleibt man trotzdem liegen.
  13. Es sind 20cm Neuschnee gefallen, viele LKWs sind liegen geblieben.
  14. Zum Glück hat das Handy hier Empfang: „Hallo, ich bin gerade mitten in der Walachei mit meinem Auto liegen geblieben.“
  15. „Ich muss kurz erklären, dass angesichts des Wetters Herr Dr. Müller-Schwefe irgendwo unterwegs liegen geblieben und wir ihn deswegen auf dem Mobiltelefon haben.“
  16. In meinem Urlaub hatte ich keine Vertretung, alle Akten blieben liegen.
  17. „Die haben meine Bestellung zwei Wochen lang nicht bearbeitet, die ist bei denen einfach liegen geblieben.“
  18. „Ich habe viele Projekte, die liegen geblieben sind, weil ich an ihnen nicht konstant weiterarbeiten konnte.“