Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Liaison
25 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Liaison auf Woxikon.de
Beispielsätze für Liaison
  1. „Patentrezepte für eine glückliche Liaison von Wein und Speisen gibt es nicht, Wegweise für ein gedeihliches Miteinander aber schon - geglückte Kombinationen zwischen Wein und feinen Speisen sind keine Zufallstreffer.“
  2. „Die Mail endet mit dem Angebot, eine merkwürdige Geschichte über die Liaison von Informant und Redaktion könne exklusiv erworben werden.“
  3. Mit dieser Liaison setzt er seine gesellschaftliche Reputation aufs Spiel.
  4. „Sie berichtete, daß Frau Sommer ein Verhältnis mit dem grünen Liliputaner habe, und erklärte, daß sie sich diese Liaison nicht auszumalen wage.“
  5. „Neben der eigenen, in Fleisch und Blut übergegangenen Vorsicht, vertraute er ganz auf Cesar, der sich als unerschütterlicher Wächter und Wahrer der Liaison erwies.“
  6. Im Plural von Ménage-à-trois, der „Ménages-à-trois“ lautet, kommt die Liaison zum Vorschein: Er heißt , wobei das auslautende vor dem folgenden Vokal gesprochen wird, das aber vor folgendem Konsonanten stumm bliebe. Die Liaison dient der Vermeidung eines Hiat/ Hiatus.