Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lesung
23 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lesung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lesung
  1. „Also halte ich meine Lesungen kurz und gebe dem Publikaum lieber ausführlich Gelegenheit, mir Fragen zu stellen.“
  2. „Aber das mache ich nicht, weil ich erst einmal lernen muss, eine Lesung ohne einen einzigen Versprecher und Verleser durchzuhalten.“
  3. „Da der Sinn einer Lesung auch darin besteht, dass der Autor Bücher verkauft, darf natürlich bei keiner Lesung der Büchertisch fehlen.“
  4. „Er war fest entschlossen, die Lesung zu Ende zu bringen.“
  5. Für diesen unvollständig überlieferten Text kann man mehrere Lesungen entwickeln.
  6. „Was die Lesungen anlangte, so ließ Bossert alle gebotene Vorsicht walten; er bot keine Übersetzungen größerer Texte.“
  7. Das Gesetz geht morgen in die dritte Lesung.