Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anstelleiter (Substantiv)
Bedeutung Antreiber (Substantiv)
Bedeutung Chef (Substantiv)
Bedeutung Manager (Substantiv)
Bedeutung Meister (Substantiv)
Bedeutung Oberhaupt (Substantiv)
Bedeutung Orchesterleiter (Substantiv)
Bedeutung Spielleiter (Substantiv)
Bedeutung Stufe (Substantiv)
Synonyme für Leiter
34 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Leiter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Leiter
  1. Der Leiter eines Unternehmens hat meist große Befugnisse.
  2. Der Leiter dieser Abteilung hat auch im April mit der Arbeit begonnen.
  3. „Die Aussortierung erfolgte ausschließlich in den jeweiligen Ressorts von deren Leitern.“
  4. „Heut bin ich im Funk Leiter vom Dienst und lerne einmal auch die Schwierigkeiten des Programmablaufs zur Genüge kennen mit eingeschobenen Ministerreden, überzogenen Zeiten usw.“
  5. „Eingeladen waren rund 170 Leiterinnen und Leiter unterschiedlichster Einrichtungen wie etwa Stiftungen, Museen oder Gedenkstätten.“
  6. „Für die Ausbildung der Leiter und Leiterinnen ist die Sportschule Magglingen im Auftrag des Bundesamtes für Sport verantwortlich“
  7. Das Berühren eines unter Spannung stehenden Leiters kann schmerzhaft und gefährlich sein.
  8. „Alle Metalle sind Leiter, besonders gute Leiter sind Silber, Kupfer und Gold.“
Gegenteil von Leiter
Isolierung Isolator