Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 5
Synonyme für Lehrplan
12 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lehrplan auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lehrplan
  1. „Der Begriff Schulwissen bezeichnet jenes Wissen, das in Schulen nach Lehrplänen vermittelt wird.“
  2. „Ungehindert verwirklichen konnte er seine Lehrpläne aber erst an der Ritterakademie zu Halle, die unter seiner Mitwirkung dann 1694 zur Universität ausgebaut wurde.“
  3. „Nie hatte Alf jemals eine Frage über den Lehrplan gestellt - sie wußten bereits vieles, was er nicht wußte, er war nie zusammengekommen mit Aktiv und Passiv, Konditional und Gerundium, mit dem lateinischen Ablativus absolutus.“
  4. „Als der Zweite Weltkrieg in meiner Oberschule auf dem Lehrplan stand, holte meine elsässische Großmutter einen Packen Schwarzweißfotos aus einer Schublade.“