Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lebensstil
21 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lebensstil auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lebensstil
  1. In vielen Ländern mit einst nomadischem Lebensstil führten Ölreichtum und Verstädterung zu den schädlichen Ernährungsgewohnheiten, die zuvor vornehmlich in der westlichen Welt beobachtet wurden.
  2. Man sollte sich bemühen, einen gesunden Lebensstil mit viel Bewegung, gesunder Ernährung und Entspannungsübungen in seinen Alltag zu etablieren.
  3. „Heute spricht man ganz neutral von Anhängern alternativer Lebensstile.“
  4. „Sie prägen eigene Münzen, übernehmen aber die Gesetze der Franken, den Lebensstil der Einheimischen, deren christliche Religion und romanische Sprache und erschaffen ein effizient verwaltetes Fürstentum, das zur Basis weiterer Eroberungen wird.“
  5. „Er rechtfertigt sich: Als Évolué werde ein westlicher Lebensstil von ihm erwartet, sein Gehalt reiche dafür aber selbst nach mehr als einem Jahrzehnt im Postdienst nicht aus.“