Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lebensmittel
25 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lebensmittel auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lebensmittel
  1. Lebensmittel sind für Säugetiere die Mittel zum Leben an Land oder in der Luft, also Nahrung 5%, Süßwasser 16% und Luft 79%.
  2. Lebensmittel von Meerestieren sind hingegen 99% Salzwasser und 1% Nahrung.
  3. „Bei uns in Berlin wundere ich mich seit zwanzig Jahren über die Menge der Lebensmittel, die in den Hallen der großen Supermärkte ausliegt.“
  4. „Das Misstrauen gegenüber gentechnisch veränderten Lebensmitteln ist zwar groß, allerdings sind »Gene« natürlich in jedem Lebewesen und damit auch in allen Nahrungsmitteln enthalten.“
  5. „Weil für die meisten Lebensmittel inzwischen amtlich festgelegte Höchstpreise galten, nahmen die zu diesen Preisen angebotenen Mengen kontinuierlich ab.“
  6. „Gleichzeitig werden Lebensmittel und weitere Güter des täglichen Bedarfs durch den Krieg immer teurer.“