Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Licht (Substantiv)
Bedeutung Papierlaterne (Substantiv)
Synonyme für Laterne
7 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Laterne auf Woxikon.de
Beispielsätze für Laterne
  1. Am Martinsumzug nehmen die Kinder mit selbstgebastelten Laternen teil.
  2. Heute Abend ist Laterne gehen, kommst du auch mit deiner Tochter?
  3. Gehe auf mein Licht, gehe auf mein Licht, aber meine liebe Laterne nicht.
  4. Wo ich dieses Foto sehe, geht mir eine Laterne auf. Das ist doch der Nachbar, oder? Dann kann er ja gar nicht in Saarbrücken gewesen sein.
  5. „Die Fahrbahn liegt unbewegt und klar im Schein der Laternen da, und auch der Bürgersteig ist leer und fast schattenlos.“
  6. „Um halb elf wachte ich auf und machte die Laterne aus, durch die es im Parnassus sehr warm geworden war.“
  7. Durch die Laterne fällt Licht in die Kuppel.
  8. „Ich sehe die Peterskirche, ich sehe sie jenseits des Flusses, ich sehe die ausatmende, mächtige, ruhende Kuppel und das schwache, letzte Licht in ihrer schmalen Laterne hoch oben.“
  9. Dieses Pferd kann wegen der besonderen Form seiner Laterne leicht identifiziert werden.
Gegenteil von Laterne
Blume Flämmchen