Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Beharrungsvermögen (Substantiv)
Bedeutung Nachlässigkeit (Substantiv)
Bedeutung Trödelei (Substantiv)
Synonyme für Langsamkeit
6 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Langsamkeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Langsamkeit
  1. Er hatte seine Rede für ein ausgesuchtes, sich womöglich überlegen dünkendes Westpublikum mit der Absicht verfasst, »Verständnis für die Langsamkeit eines wirklichen Mentalitätswandels zu wecken«.
  2. Die Geschäftswelt solle die Vorteile der Demokratie nicht aus dem Auge verlieren – und "den Nachteil der Langsamkeit dann auch demutsvoll hinzunehmen."
  3. Sie wirbt also um Verständnis für die – wie sie es offenbar sieht – Mängel der Demokratie, also deren Langsamkeit.
  4. Man fordert deshalb von der Gesellschaft eine „Kultur der Sorgsamkeit und Langsamkeit“ und vonseiten der Politik Ethikunterricht für jene, die von Religion abgemeldet sind.
  5. Weniger Probleme hatte sie mit der Umstellung auf die afrikanische Langsamkeit.