Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ankunft (Substantiv)
Bedeutung Erscheinen (Substantiv)
Synonyme für Landung
7 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Landung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Landung
  1. Der Pilot führte eine Landung durch.
  2. Der Zeppelin ging bei der Landung in Flammen auf.
  3. Zum Traum vom Fliegen gehört auch das sichere Landen: Doch das will dem US-Raumfahrtunternehmen SpaceX nicht recht gelingen. Wieder ging die Trägerrakete einer Weltraumkapsel bei der Landung zu Bruch.
  4. Die Landung der Alliierten in der Normandie war ein entscheidender Schritt zur Niederlage des Deutschen Reiches.
  5. Nach diesem Höhenflug war die Landung in den beiden vergangenen Jahren umso härter: 2011 wuchs die Wirtschaft nur noch um 2,5 Prozent. 2012 kam es sogar noch schlimmer. Die anfangs guten Prognosen korrigierte die Regierung im Laufe des Jahres immer wieder nach unten, am Ende war ein einziges Prozent übrig.