Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung bedeuten (Verb)
Bedeutung dröhnen (Verb)
Bedeutung erklingen (Verb)
Bedeutung ertönen (Verb)
Bedeutung heißen (Verb)
Bedeutung tönen (Verb)
Synonyme für läuten
22 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für läuten auf Woxikon.de
Beispielsätze für läuten
  1. Bei uns im Dorf werden die Glocken jeden Sonntag zum Gottesdienst geläutet.
  2. „K. wartete noch ein Weilchen, sah von seinem Kopfkissen aus die alte Frau, die ihm gegenüber wohnte und die ihn mit einer an ihr ganz ungewöhnlichen Neugierde beobachtete, dann aber, gleichzeitig befremdet und hungrig, läutete er.“
  3. „Schon vor der Tat an der Haustür waren die Frauen mit Masken verkleidet durch den Ort gezogen, hatten mehrmals Autos und Busse angehalten, an Fenster geklopft und an Türen geläutet.“
  4. „Es läutet an der Tür.“
Synonyme, die läuten enthalten
läuten hören anläuten